Die einfachsten Plätzchen der Welt

Hallo ihr Lieben

Na, wie sieht es bei euch mit der Weihnachtsstimmung aus? Noch überhaupt nicht, schon so ein bisschen oder schon voll in Feststimmung? Bei mir ist sie zwar noch nicht so ganz angekommen, doch Kekse backen kann man ja trotzdem schon einmal. 🙂

Das Plätzchenbacken finde ich zweifelsohne etwas vom Schönsten in der Vorweihnachtszeit. Wenn es nur nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Den Teig zubereiten, ausstechen, ggf. mit Ei bestreichen, backen, auskühlen lassen und dann eventuell noch verzieren. Und das am besten noch bei 3 – 4 verschiedenen Varianten. Das mag die Familie wundervoll finden aber ich arbeite 100%, habe abends oft noch was vor und dann bleibt oft keine Zeit mehr, um stundenlang in der Küche zu stehen.

Neulich bin ich auf ein Rezept gestossen, das ich euch deshalb nicht vorenthalten möchte.

Ich denke ich übertreibe nicht wenn ich sage, das ist das einfachste Keksrezept der Welt! Mit der Backzeit von 15 Minuten sind sie in 20 – 25 Minuten fertig. Versprochen. 🙂

Ihr braucht dafür nur die folgenden 4 Zutaten:

  • 70 g Erdnussbutter
  • 50g gemahlene Mandeln
  • 30g Stevia oder ein anderer Zuckerersatz
  • 1 Ei

Heizt den Ofen auf 160 Grad Umluft vor. Für den Teig vermengt ihr alle Zutaten miteinander und gebt sie in kleinen Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

Nun noch etwas flach drücken und rund formen. Natürlich könnt ihr auch jede andere Form daraus machen oder mit einer Gabel ein Rillenmuster reinritzen, die runde Variante geht einfach am schnellsten und wir wollen ja innerhalb der versprochenen 25 Minuten bleiben. 🙂

Wenn der Ofen heiss ist, werden die Plätzchen für 15 Minuten auf der mittleren Rille des Ofens gebacken.

Danach noch etwas abkühlen lassen und schon habt ihr super einfache und gaanz leckere Plätzchen gebacken.

Peanut Butter-Mandel Cookies

Also probiert sie doch auch mal aus und überrascht eure Liebsten mit leckeren Blitz-Cookies. 🙂

Macht’s gut und bis zum nächsten Mal.

Eure Vanessa

Kommentar verfassen