Alternative zum „Kleinen Schwarzen“

Hallo ihr Lieben

Die allermeisten Frauen haben es schon in ihrem Kleiderschrank und ich finde, es gehört auch zu den „must-haves“ einer Frau: das „Kleine Schwarze“.

1926 wurde das Kleidungsstück so langsam populär als – wie könnte es anders sein – Coco Chanel erstmals einen Entwurf eines schwarzen Etuikleides in die amerikanische Vogue brachte. Bis heute haben natürlich noch viele weitere Designer ihr „kleines Schwarzes“ herausgebracht und so die Vielfalt an kurzen, schwarzen Kleidchen kreiert, die wir heute kennen.

Doch ist es nicht auch ein wenig langweilig, wenn 15 von 20 Frauen auf einer Party das Gleiche anhaben? Ok, das mag jetzt vielleicht etwas übertrieben sein aber ihr wisst schon was ich meine, oder?!

Ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig nach Alternativen umgesehen. Mit 1.78m bin ich auch nicht gerade klein für eine Frau. Zum Glück gibt es da die Filterfunktion „Tall“ bei den Zalando-Kleidchen. So stiess ich auf einige super süsse Teile, die auch mir einmal bis zu den Knien gehen. (Juhuu :-))

Hier die Kleidchen, die ich mir gekauft habe:
Processed with VSCO with  presetProcessed with VSCO with  preset

Processed with VSCO with  preset

201708271823915435-012017082848094295-01

2017082881708781-01

Processed with VSCO with  presetProcessed with VSCO with  preset

Processed with VSCO with  preset

Processed with VSCO with  presetProcessed with VSCO with  preset

Und, gefallen sie euch genau so gut wie mir? 🙂

Natürlich gibt es diese Funktion auch in „umgekehrter Form“. Diese heisst dann „Petite“ und ist speziell für etwas kleinere, zierliche Frauen.

Geht bei der Filterfunktion also einfach mal auf Sondergrössen (ja ich weiss, klingt etwas speziell aber was soll’s, wenn es dafür zielführend ist) und schon könnt ihr Kleider für euren Figurtyp suchen.

Echt eine klasse Idee finde ich.

Also macht’s gut und bis zum nächsten Post.

Eure Vanessa

—————————————————————————————————————————————

PS: #notsponsored 🙂

9 Kommentare zu „Alternative zum „Kleinen Schwarzen“

  1. Vanessa, Du bist eine wunderhübsche, junge Frau. Mit einer Dir eigenen Schönheit!!
    Liebe und lebe sie.
    Herzlichst – BiRGiT

    1. Hehe ja genau, sie sind von „ihr“. Vielen Dank.
      Du bist ja eine echte Kennerin. 🙂 Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
      Liebe Grüsse
      Vanessa

    1. Vielen liebe Dank für dein nettes Feedback. Das freut mich wirklich sehr. 🙂 Schönen Abend noch.
      Liebe Grüsse
      Vanessa

Kommentar verfassen